60. Zurlaubener Uferfest

Trier · Vom 10.07. bis 13.07. ist es wieder soweit: Dass Zurlaubener Uferfest steht auf dem Plan-. Neben zahlreichen Ständen erwartet die Besucher ein buntes Programm an Livebands. Der Sonntag steht dann wieder im Zeichen des Electronic River.

Ihr erinnert euch vielleicht noch an den letzten Sommer, als ihr zum Uferfest an der Mosel getanzt habt. Es musste nicht mal die Sonne scheinen, um euch auf Hochtouren zu bringen. Das Line-up des Electronic River genügte. In diesem Jahr feiert das Open Air bereits seinen fünften Geburtstag und hat sich dafür wieder großartige Gäste eingeladen: Unter anderem findet ihr am 12.07. Lexy & K-Paul an den Plattentellern. Das Berliner DJ-Duo ist zu Zeiten der Loveparade berühmt geworden, erlebte mit Tracks wie "Let's Play" oder "Dancing" den Megaboom. Auch heute, 18 Jahre nach ihren ersten gigantischen Erfolgen, füllen die Jungs die Clubs bis unter die Decke.

Markus Kavka mag so manch einer noch von MTV oder gar VIVA kennen. Für die Jüngeren unter euch: Das waren mal zwei ziemlich angesagte Musiksender im deutschen Fernsehen. Nach seinen ersten Erfolgen im TV stieg der Moderator und Autor Ende der 90er-Jahre auch selbst als DJ ein und war von Anfang an ein Name in der Szene. Musikalisch bewegt er sich im Spannungsfeld zwischen Tech House, Deep House und Techno. Seit einigen Jahren eröffnet er traditionell das Melt!-Festival, ist aber auch bei SonneMondSterne und anderen Techno- und Housefestivals im Einsatz.
Lexer zählt zu den elektronischen Küken, mit seinem Fusion-Set katapultierte er sich vor zwei Jahren mit Höchstgeschwindigkeit und ohne Umwege in die Feiermasse. Seither ist der Leipziger aus der Elektroszene nicht mehr wegzudenken.

Electronic River startet am 12.07. ab 12:00h - für die Beschallung sorgen weiterhin Kai Hillmann, Oliver Neufang, Bohnenstange, David Schuster, TT Hacky und Robin Junker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort