Neubau Viel Geld für neue Schulen

Waldrach/Schweich · In Osburg soll eine Grundschule gebaut werden, in Waldrach eine neue Realschule plus (Foto). Bei beiden Millionenprojekten sind erste wichtige Entscheidungen getroffen worden. Doch in Waldrach droht Ungemach.

 Im Modell ist die neue Ruwertalschule weiß, doch in Wirklichkeit sollen die Gebäude schwarz-grau verklinkert werden.

Im Modell ist die neue Ruwertalschule weiß, doch in Wirklichkeit sollen die Gebäude schwarz-grau verklinkert werden.

Foto: Friedrich Poersche Zwink Architekten Stadtplaner

Eigentlich sollte die Turnhalle nur saniert werden. Doch sie ist wohl einsturzgefährdet. Der gut 40 Millionen teure Bau der gemeinsamen Trevererschule/Grundschule in Schweich schreitet hingegen voran. 2022 soll alles fertig sein.

har/ Foto: Friedrich Poersche Zwink Architekten Stadtplaner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort