Kommunalpolitik Mantelsonntag abgesagt

Prüm · (fpl) Einkauf im Risikogebiet: Der Gewerbeverein wollte am 18. Oktober die Geschäfte öffnen, zusätzlich zum Antikmarkt an beiden Wochenendtagen auf dem Ausstellungsgelände. Am Freitagnachmittag, zwei Tage vor der Veranstaltung, aber untersagen Land und Kreis den Mantelsonntag und den Markt.

 Gerade am Mantelsonntag  wie hier im Oktober  tummeln sich die Besucher in Prüm bersonders gern. Vor allem, wenn dann auch noch die Sonne scheint.

Gerade am Mantelsonntag wie hier im Oktober tummeln sich die Besucher in Prüm bersonders gern. Vor allem, wenn dann auch noch die Sonne scheint.

Foto: Fritz-Peter Linden

Der Grund: die vielen Coronainfektionen in der Verbandsgemeinde Prüm. Die Händler äußern Verständnis für die Entscheidung, aber der Verzicht auf viele Besucher wie in den Vorjahren schmerzt. Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort