Landtagswahl: Martin Schmidt, Wahlkreiskandidat Die Partei Trier Lassen Sie ihn durch, er ist Arzt

Trier · Landtagswahl: Martin Schmidt, 37, ist Anästhesist am Brüderkrankenhaus und Kandidat der Satire-Partei Die Partei.

 Martin Schmidt, Direktkandidat im Wahlkreis Trier bei der Landtagswahl 2021 für die Partei Die Partei.

Martin Schmidt, Direktkandidat im Wahlkreis Trier bei der Landtagswahl 2021 für die Partei Die Partei.

Foto: Martin Schmidt/privat

Das aktuelle Wahlplakat der Partei Die Partei lässt einem den Atem stocken: „Wenn wir an die Macht kommen, ist die Steinbach tot“, steht darauf. „Klar, bei diesem Wahlversprechen könnte ich mit meiner medizinischen Fachkenntnis durchaus behilflich sein“, räumt Martin Schmidt, Arzt am Brüderkrankenhaus, auf TV-Nachfrage ein. Der 37-Jährige ist Trierer Wahlkreiskandidat der Partei Die Partei bei der Landtagswahl am Sonntag, 14. März. Ernst meint der promovierte Facharzt für Anästhesiologie das selbstverständlich nicht. Die satirische Provokation soll wachrütteln. „Es herrscht so viel Politikverdrossenheit, dass die Leute überhaupt nicht mehr hinhören und auch nicht mehr hinterfragen. Wenn man Provokantes sagt, kann man es schaffen, dass die Leute sich mit der Sache beschäftigen.“