| 20:55 Uhr

Steckbrief Thomas  Schömer Foto: Klaus Kimmling
Steckbrief Thomas Schömer Foto: Klaus Kimmling FOTO: Klaus Kimmling
Thomas Schömer (11 Jahre)

Wohnort: Manderscheid

Verein: JFV Vulkaneifel

Spitzname: Tommi

Position: Innenverteidiger

Bisherige Erfolge: Bezirksliga 2017/18, Verbandsgemeinde-Pokalsieg, zweiter Platz NetCologne-Cup

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

Lieblingsspieler: Marco Reus

Ziel als Fußballer: immer besser werden

Hobbys neben Fußball: Ski, Tennis

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsmusik: Pop

Thomas, wie habt ihr in der Schule die deutsche Niederlage gegen Mexiko diskutiert?

Schömer: Manche haben gesagt, dass es klar war, dass Deutschland verliert, nachdem die Vorbereitung nicht so toll gelaufen ist. Die deutsche Mannschaft war unsortiert. Vielleicht ist der Druck jetzt höher, weil Deutschland ja Titelverteidiger ist.

Vielleicht hätten aber auch andere Spieler von Beginn an spielen müssen. Ich fände es gut, wenn jetzt im zweiten Spiel gegen Schweden Marco Reus und Mario Gomez von Anfang an auflaufen. Und ich hoffe, dass Jonas Hector wieder fit ist. Ich glaube, dass Deutschland es noch schafft, ins Achtelfinale zu kommen.

Zu aktuellen Fragen während der Fußball-Weltmeisterschaft lässt der Trierische Volksfreund Nachwuchstalente zu Wort kommen. Sie trainieren an den DFB-Stützpunkten Wittlich, Bitburg/Darscheid und Konz.

(bl)/Foto: Klaus Kimmling

Lucky
Lucky FOTO: TV / Eltges, Stefanie