„Ich habe schon höher gewonnen. Aber das war in Österreich.“

(Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter über den 7:1-Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf)

„Das ist ein super Zeichen, dass der Verein sich so vor seine Spieler stellt und seine Spieler so schützt.“

(Joshua Kimmich vom FC Bayern München nach dem 3:1-Sieg beim VfL Wolfsburg über den Rundumschlag der Bayern-Bosse am Tag zuvor)

„Vor dem Spiel war es sehr schön, nach drei Minuten wurde es dann immer unschöner.“

(Der neue Trainer des VfB Stuttgart, Markus Weinzierl, darüber, wie sich sein erster Bundesliga-Auftritt nach rund eineinhalb Jahren Pause angefühlt habe. Schon in der dritten Minute kassierte der VfB beim 0:4 gegen Borussia Dortmund das erste Gegentor)

„Vier Minuten, bei aller Liebe! Irgendwann dauert‘s sechs Minuten. Dann können die Spieler noch mal zum Warm-up in die Kabine gehen.“

(Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig zum XXL-Videobeweis in Augsburg kurz nach Spielbeginn)

„So, wie die spielen können, und so, wie wir spielen können, war‘s fast ein Skandal.“

(Michael Gregoritsch vom FC Augsburg zur fußballerischen Qualität des 0:0 gegen Leipzig)

„Felix Zwayer hat den großen Vorteil, dass er für viele neue Dinge in der Bundesliga sorgt. Er war, glaube ich, der Erste, der am Sonntag mal ein Spiel um 13 Uhr pfeifen durfte. Heute hat er auch wieder für ein Novum gesorgt: Sieben Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit hatte es, glaube ich, auch noch nie gegeben in der Bundesliga. Da hat er sich wieder einen neuen Rekord gesichert. Da kann man gratulieren.“

(Michael Köllner, Trainer des 1. FC Nürnberg, über den Schiedsrichter im Spiel gegen Hoffenheim)

„Das ist schon eine ganz ordentliche Quote.“

(Julian Nagelsmann, Trainer der TSG Hoffenheim, zu seinem Stürmer Reiss Nelson, der in vier Partien vier Tore erzielt hatte) (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort