Abiturfeier am FWG Trier

Trier. (red) Alle 112 Abiturienten haben am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium (FWG) das Abitur bestanden. Ihre Abifeier haben die Absolventen unter das Motto "Ab in die Freiheit" gestellt. Die Urkunde der Bildungsministerin Doris Ahnen erhielt Matthias Schwarz aus Trier "für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule".

Gleich zwei Preise heimste Sören Schneider (Trier) ein: Der Vorsitzende des Personalrates, Michael Leuck, überreichte ihm den Preis des Kollegiums für das beste Abitur (1,0), für die beste Abiturarbeit im Fach Mathematik erhielt er den "Peter und Susanne Dierolf-Preis".Vom "Verein der Freunde und Förderer des FWG" wurden für ihr Engagement im musikalischen Bereich Bernhard Hammes, Ye-Hyun Hwang, Markus Kiemen, Robert Klöckner, Michael Kröger, Christoph Müller, Theresa Ockert und Johannes Still ausgezeichnet. Damian Urban aus Lampaden erhielt einen Preis für langjährige Arbeit bei der Schülerzeitung "Maulwurf". Für ihr Engagement für die Schüler wurden Moritz Milde und Matthias Schwarz geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort