Traben-Trarbach-Wolf Adventsfeier

Traben-Trarbach-Wolf · (red)Zur Adventsfeier des Sozialverbands VdK, Ortsverband Traben-Trarbach-Wolf, hatten sich viele Gäste im Central-Hotel in Traben eingefunden. Musikalisch unterhielten der Chor der Trabener Grundschule sowie  Rolf Zang am Akkordeon mit Advents- und Weihnachtsliedern.

   Traben-Trarbach. Zur gemütlichen Adventsfeier des Sozialverbands VdK, Ortsverband Traben-Trarbach-Wolf, hatten sich wieder viele Mitglieder eingefunden. „Es ist eine gute Tradition, dass ich als Bischof Nikolaus zur VdK-Feier kommen darf“, freute sich Andreas Michel, der seines würdigen Amtes nicht mit dem erhobenen Zeigefinger waltete, sondern ein nachdenklich stimmendes Gedicht über die Rastlosigkeit und Hetze in der Adventszeit vortrug. Er lobte den guten Zusammenhalt im Ortsverband mit engagierten Menschen an der Spitze. Gemeinsam mit Guido Steffens, Vorsitzender des Ortsverbands, beschenkte er die  Schülerinnen vom Chor der Trabener Grundschule, deren Liedvorträge den Nachmittag bereichert hatten.

Traben-Trarbach. Zur gemütlichen Adventsfeier des Sozialverbands VdK, Ortsverband Traben-Trarbach-Wolf, hatten sich wieder viele Mitglieder eingefunden. „Es ist eine gute Tradition, dass ich als Bischof Nikolaus zur VdK-Feier kommen darf“, freute sich Andreas Michel, der seines würdigen Amtes nicht mit dem erhobenen Zeigefinger waltete, sondern ein nachdenklich stimmendes Gedicht über die Rastlosigkeit und Hetze in der Adventszeit vortrug. Er lobte den guten Zusammenhalt im Ortsverband mit engagierten Menschen an der Spitze. Gemeinsam mit Guido Steffens, Vorsitzender des Ortsverbands, beschenkte er die Schülerinnen vom Chor der Trabener Grundschule, deren Liedvorträge den Nachmittag bereichert hatten.

Foto: TV/Gerda Knorrn-Belitz

Vorsitzender Guido Steffens begrüßte das dienstälteste Mitglied Valerie Pretzsch. Die Seniorin ist seit 45 Jahren Mitglied im VdK. Zum Abschluss kam der Nikolaus zu Besuch und überreichte allen Gästen ein Präsent. Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort