AKTION: Neue Trikots für Long Beach United

KELBERG. (red) Seit 2001 unterstützt die DJK Kelberg einen Fußballverein in Kenia. Der FC Long Beach United mit seinem Trainer Franklin Kahindi freut sich seitdem jedes Jahr über ein Paket mit gebrauchten Trikots, Bällen und anderen Gebrauchsartikeln.

In diesem Jahr gelang es dem Geschäftsführer der DJK, Peter Meininger, den Fanclub "Vulkaneifelfohlen" des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aus Kelberg für die gute Sache zu gewinnen. Der Fanclub setzte sich mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung. Der Erstligist sagte Hilfe zu. Groß war die Überraschung, als aus Mönchengladbach ein Paket mit 20 neuen Trikots geliefert wurde. Dieses Paket wurde um drei Bälle, Schals und Banner vom Fanclub und anderen Artikel der DJK erweitert und nach Kenia geschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort