Besuch bei den Gesichtern des Kundenservice

Sylvia Grünwald ist die Leiterin des TV-Kundenservice. Zum Leserfest haben sie und ihr Team sich einen besonderen Service ausgedacht: In vorderster (Besucher-)Front sind die Kolleginnen und Kollegen im Dienst, die an den Hotlines etwa für Ticketbestellungen oder Reisen Anrufe entgegennehmen und bearbeiten.

 Informiert sich bei Tanja Gerth-Noritzsch (rechts) über die Reiseangebote des TV: Ruth Fejszak aus Trier-Euren, hier mit ihren Enkelkindern Nico (links) und Milena. TV-Foto: Roland Morgen

Informiert sich bei Tanja Gerth-Noritzsch (rechts) über die Reiseangebote des TV: Ruth Fejszak aus Trier-Euren, hier mit ihren Enkelkindern Nico (links) und Milena. TV-Foto: Roland Morgen

Foto: roland morgen (rm.) ("TV-Upload morgen"

"Die Kunden kennen uns in der Regel lediglich als Telefonstimmen. Heute können sie auch die Gesichter dazu sehen."
Die Aktion kommt gut an: "Wir führen sehr nette und ausführliche Gespräche", bestätigt Tanja Gerth-Noritzsch. Die 35-Jährige ist für den Bereich Leserreisen tätig. Sie und ihre Kolleginnen Rita Maasem und Jutta Engel schöpfen aus einem umfangreichen Angebotportfolio: "Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich und verlässlich mit regionalen Reiseveranstaltern zusammen. Ob per Flugzeug, Schiff oder Bus, ob Event-, Kurz oder Wanderreisen: Da ist für alle Geschmäcker und Reiseziele etwas dabei." Und für alle Altersklassen, obwohl sich beim Leserfest auffallend viele Angehörige der Altersgruppe 40 bis 60 Jahre beraten lassen wollen.
Eine von ihnen ist Ruth Fejszak. Die 58-Jährige aus Trier-Euren war vor drei Jahren schon einmal per TV-Reise unterwegs. "Damals ging es zur kroatischen Insel Krk. War alles in allem ein sehr schönes Erlebnis auch vom Organisatorischen. Alles hat wunderbar geklappt." Und weil's so schön war, will Ruth Fejszak auch ihre nächste Reise via TV buchen. Urlaub hat sie im Oktober, wo es hingehen soll, ist aber noch nicht klar. Tanja Gerth-Noritzsch stattet sie mit Prospekten aus. Die will sie sich "zu Hause in aller Ruhe anschauen und mich dann entscheiden". Und wenn sie die Tour unter der Rufnummer 0651/7199-584 bucht oder weitere Infos benötigt, weiß sie, mit wem sie spricht: "Jetzt kennen wir uns ja auch vom Sehen. Das finde ich gut." rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort