Kinderjournalisten, Frühaufsteher und Fahrer

Trier · Chantal stellt Fragen, Werner Thielen fährt Bus, und Angelika Neller besucht den TV

Auf der Jagd nach tollen Geschichten

Wie aufregend das Leben eines Reporters ist, haben die TV-Kinderjournalisten beim Leserfest entdeckt. Fragen stellen, Fotomotive suchen, Details entdecken: Der Nachwuchs machte seine Sache toll. Und Chantal (11) und Yannick (8) aus Gronig (Saarland) wollten gar nicht mehr weg: "Wir kündigen die Schule und fangen hier an!" bec

Premiere-Erlebnis für Frühaufsteher

Trotz weiter Anreise zählen sie zu den ersten Besuchern des TV-Leserfests: Angelika und Rudolf Neller aus Hillesheim-Bolsdorf im Landkreis Vulkaneifel. Angelika Neller (59) arbeitet seit fast 25 Jahren als Zustellerin für den TV. Ihr Mann Rudolf (62) unterstützt sie und übernimmt zudem gelegentlich Urlaubsvertretungen für Zustellerkollegen. Für beide ist das Leserfest eine Premiere: "Wir sehen heute zum ersten Mal das neue Verlagshaus." Das befindet sich seit dem Jahr 2000 in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße. Davor hatte der Trierische Volksfreund seinen Sitz mitten in der Altstadt am Nikolaus-Koch-Platz, der nach dem Gründer der Zeitung benannt ist. rm.

30-Minuten-Takt zum Leserfest und retour

Der Mann am Steuer des Park-&-Ride-Busses der Stadtwerke Trier: Werner Thielen (66) aus Konz hat im 30-Minuten-Takt Besucher des TV-Leserfests vom großen Parkplatz des Messeparks an der Konrad-Adenauer-Brücke zum rund drei Kilometer entfernten Verlagsgelände und später wieder retour befördert. "Eine schöne Aufgabe und sehr nette Fahrgäste", resümiert Pensionär Thielen, der 30 Jahre lang Stadtbusse gefahren ist, nach getaner Arbeit am Abend.

Einziges Manko an diesem Tag: "Da ich ja permanent auf Achse war, konnte ich leider das Leserfest nicht besuchen." rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort