Köstliches aus der Kantinen-Konditorei

Diesen Glücksfall gibt es nicht in jeder Kantine. Jan Cetarski, der mit schwarzer Schürze hinter dem Tresen steht und gut gelaunt Backfisch, Pasta und Braten an die Gäste des TV-Leserfestes und an die Stammkunden aus dem Medienhaus verteilt, ist gelernter Konditor.

 Leckere Kalorienbomben warten in der Kantine auf genussfreudige Leser. TV-Foto: Rainer Neubert

Leckere Kalorienbomben warten in der Kantine auf genussfreudige Leser. TV-Foto: Rainer Neubert

Foto: Picasa (g_leser

Dass der gebürtige Pole sein Handwerk versteht, ist schon von Ferne zu erkennen: Jedes Sahnehäubchen seiner Torten sitzt perfekt. Insbesondere die Schwarzwälder-Kirschtorte geht weg wie warme Semmeln - und zwar schon lange, bevor die echte Kuchenzeit beginnt.
Cetarski arbeitet für René Riorgis (33), der seit Januar die Volksfreund-Kantine betreibt - die sich auch unter den Angestellten der umliegenden Firmen schnell zum Geheimtipp gemausert hat. Insbesondere freitags ist viel los, denn da gibt es All-you-can-eat-Büffetts - mal mit mediterranen Speisen, mal mit Pasta, mal mit Hamburgern in der Hauptrolle.
Dass Letztere aktuell schwer im Trend liegen, zeigt sich beim Leserfest auch draußen, wo die Besucher üppig und mit frischen Zutaten belegte Burger, Bratwurst oder Hotdogs genießen, die an den Ständen frisch zubereitet werden, während auf der Bühne Männer in Schottenröcken rocken. kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort