Vielseitige Ausbildung im Medienhaus

Trier · Wer denkt, Drucker und Kaufmann wäre alles, irrt gewaltig. Das Medienhaus Trierischer Volksfreund bildet noch in vielen weiteren Berufen aus.

"Was spannend ist, ist die Vielseitigkeit, die wir im Haus haben", sagt Personalleiter Johannes Kirsch, der die Gäste des Leserfestes über die Ausbildungsmöglichkeiten beim TV informiert hat. Natürlich lernen Kaufmänner und -frauen hier ihren Beruf - für Büromanagement ebenso wie für Dialogmarketing. Das Berufsfeld der Drucker hat sich sehr stark erweitert, so dass sie nun zum Medientechnologen Druck ausgebildet werden. Laut Kirsch erobert im TV-Druckhaus seit kurzem die erste Frau diese klassische Männerdomäne. Zudem bildet das Haus Mediengestalter für Print und Online aus ebenso wie Betriebswirte im dualen Studium und Trainees. Wer über ein abgeschlossenes Studium verfügt, kann sich als Volontär bewerben und wird in zwei Jahren zum Redakteur ausgebildet. kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort