Volksfreund vor Ort: 650 Besucher bei zwei Konzerten in Bitburger Stadthalle – Publikum begeistert

Volksfreund vor Ort: 650 Besucher bei zwei Konzerten in Bitburger Stadthalle – Publikum begeistert

Mit musikalischen Leckerbissen hat der Trierische Volksfreund am Wochenende eine Konzertreihe begonnen, zu der die Leser der Zeitung vor Ort zum Mitfeiern eingeladen sind. Anlass ist der 140. Geburtstag des TV. Die Bitburger Konzertbesucher waren an beiden Abenden begeistert.

Eine musikalische Reise mit bekannten und beliebten Melodien der legendären Bee Gees haben 400 Besucher am Freitagabend in der Bitburger Stadthalle erlebt. Grund war die Bühnen-Show "Night Fever - the very best of the Bee Gees", die den Auftakt bildet zur Jubiläumskonzertreihe des Trierischen Volksfreunds, die die Zeitung anlässlich ihres 140-jährigen Bestehens in diesem Jahr auf die Beine stellt.

"Die Musik der Gibb-Brüder lag in meiner Jugendzeit ständig auf dem Plattenteller. Daran knüpfe ich viele Erinnerungen, an die ich noch heute gerne zurückdenke", sagt Konzertbesucherin Marion Scheider am Freitag nach dem Konzert in der Stadthalle. Das "Night Fever - the very best oft he Bee Gees"-Ensemble tourt weltweit und begeistert die Fans. "Auch weil alle großen Erfolge der Bee Gees zu hören waren: "Night Fever", "Stayin Alive und "How deep is your love" waren da nur einige der Ohrwürmer. Geboten wurde die perfekte Illusion!

Andere Musik, andere Zielgruppe beim zweiten TV-Konzert am Samstagabend: Hier füllen 250 Besucher die Bitburger Stadthalle. "Klassische Musik muss man mögen, wie wohl jede Stilrichtung", sagte Gerd Beerbaum. "Wir mögen sie sehr und wir sind auch ausgesprochene Freunde der Musik von Mozart", so der 55-jährige Ingenieur. Das Ensemble Amadeus Consort Salzburg zeigt sich dabei in historischen Gewändern aus der Lebenszeit von Mozart. Perfekt auch die musikalische Inszenierung mit fünf Instrumentalisten, einer Sopranistin und einem Tenor. Erst nach zwei Zugaben hat das Bitburger Publikum das Ensemble von der Bühne entlassen.

Nach diesem guten Start geht die vom Trierischen Volksreund präsentierte Konzertreihe wie folgt weiter: Am 8. und 9. Mai ist der Volksfreund in Morbach vor Ort mit "Conni - Das Musical" und der Band "Naturally 7". Veranstaltungsort ist die Baldenauhalle.

Am 12., 13. und 20. Dezember macht die Tour Station in Saarburg. Dort wird neben der Mozartnacht nochmals die Show "Night Fever - the very best of Bee Gees" zu sehen sein. Zudem gibt es das Kindermusical "Käpt'n Blaubär". Veranstaltungsort ist die Stadthalle.