BUNTSTIFTIDEEN 2018 – Der Schulwettbewerb

 

 

Endlich ist es soweit! Hier sind die fertigen Buntstiftkunstwerke!

 

 

Der Schulwettbewerb, der zum 30. Jubiläum des Schreibwarengeschäftes Diederich gemeinsam mit dem Medienhaus Trierischer Volksfreund ins Leben gerufen wurde, war ein richtiger Erfolg und hat unsere Erwartungen überschritten. Die Aufgabenstellung war es, aus Buntstiften künstlerische Skulpturen zu entwickeln, zu bauen und tüfteln – der Kreativität freien Lauf lassen. Wichtig war nur, der Stift sollte hier zweckentfremdet werden und nicht zum Malen sondern als „Werkstoff“, als „Baustein“ für andere Ideen eingesetzt werden.

 

 

Schulen aus der ganzen Region haben bei der Aktion mitgemacht, von der Förderschule bis zum Gymnasium, von Daun in der Eifel bis Traben-Trarbach an der Mittelmosel, von Monzelfeld im Hunsrück bis nach Nittel an der Obermosel.

 

 

Stimmt hier bis zum 23. April für euer Lieblingskunstwerk ab und gewinnt tolle Preise vom Schreibwarengeschäft Diederich.
Die Kunstwerke der Schülergruppen können außerdem ab dem 25. April 2018 in der ehemaligen Synagoge in Schweich in echt bewundert werden. An diesem Tag werden die Projekte auch von einer Fachjury in verschiedenen Kategorien bewertet und prämiert.