Die Schule bebt

Zusammen mit den Möhnen feierten wir Kinder der Grundschule Dreis Fastnacht. Zum Glück konnten wir mitten im Umbau der Schule die Pausenhalle benutzen und schön schmücken.

 Viel Spaß hatten die Dreiser Schüler beim Fastnachts-Auftritt der örtlichen Möhnen. Foto: Schule

Viel Spaß hatten die Dreiser Schüler beim Fastnachts-Auftritt der örtlichen Möhnen. Foto: Schule

Dreis. Alle Lehrer und Kinder kamen verkleidet zur Schule. Zuerst wurden in den einzelnen Klassen Spiele gemacht. In unserer Klasse haben wir Hägar-Comics erfunden und dann als kleine Sketche vorgespielt. Kurz nach 10 Uhr sind wir alle in die Pausenhalle gegangen und haben zum Fliegerlied gesungen und getanzt. Dann kamen auch schon die Möhnen mit ihren schönen Hüten und einige Männer vom Elferrat. Unsere Schulleiterin Inge Tömmes begrüßte sie alle und wir riefen ihnen laut Helau zu.

Wir hatten ein tolles Programm. Die erste Klasse führte einen Wassertanz vor, der vom Schwimmbad erzählte. Die zweite Klasse hatte einen tollen Hexentanz eingeübt. Das Solomariechen Lea Lorig tanzte uns einen sehr schwierigen Gardetanz vor. Die dritte Klasse spielte und sang uns den Kühlschrank-Song vor. Da ging ein Kühlschrank durch die Straßen und sammelte einen Schinken, eine Tomate, Würstchen und andere Lebensmaittel ein. Das war sehr lustig. Saskia Thieltges hielt eine richtig lustige Büttenrede über Schüler und Lehrer. Unsere Klasse erzählte mit dem Schul-Rap von einem ganzen Schultag. Dann sangen wir noch in unseren selbst gebastelten Masken das Lied von unserer "Musterklasse".

Wie jedes Jahr tanzten die Möhnen noch mit uns zu einem Fastnachtslied. Dann sangen wir noch zusammen ihr Lieblingslied, das Dreiser Heimatlied. Zum Schluss bekamen wir noch viele Süßigkeiten von unserem Besuch, und dann war die Schule zu Ende. Es war ein sehr schöner Schultag. Schüler der Klasse 4 der Grundschule Dreis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort