Fußball regiert die Welt

Neumagen-Dhron. Man sagt, England hat den Fußball erfunden. 1908 haben englische Studenten von der Uni Cambridge die ersten Fußballregeln verfasst. Im Jahre 1857 gründete der FC Sheffield den ersten offiziellen Fußballverein der Welt.

1872 wurde eine einheitliche Ballgröße festgelegt. In vielen armen Ländern wie Brasilien ist es der Berufswunsch der Jungen, einmal ein erfolgreicher Fußballstar zu werden und viel Geld zu verdienen. Mädchen finden diesen Sport ebenfalls sehr schön. Darum gibt es auch eine Frauenliga.

Unsere Mannschaft findet Fußball auch sehr cool. Als hier in Deutschland die WM stattfand, war es etwas ganz Besonderes, da wir im Halbfinale fast gewonnen hätten. Wir finden Franck Ribery am besten, weil er einfach gut mit dem Ball umgehen kann. Es gelingen ihm auch gute Schüsse. Das Besondere am Fußball ist, dass man Spaß hat.

Leon Später und Kevin Prinz Klasse 4, St.-Helena-Grundschule Neumagen-Dhron

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort