HERBERT FANDEL

Herbert Fandel wurde am 9. März 1964 in Kyllburg geboren. Er bestand 1979 mit 15 Jahren seine Schiedsrichterprüfung und stieg Jahr für Jahr durch seine Leistungen eine Klasse höher. So ist er seit 1989 DFB-Schiedsrichter, seit 1993 Schiedsrichter in der zweiten und seit 1996 Schiedsrichter in der ersten Bundesliga.

Außerdem wurde er 2000/01 sowie 2005 zum Schiedsrichter des Jahres gewählt. Dabei vernachlässigt er jedoch nicht seine Familie, welche ihm sehr wichtig ist. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Herbert Fandel gehört dem Fußballverband Rheinland und der DJK Utscheid an. Es gelingt ihm meistens, Haupt- und Nebenberuf unter einen Hut zu bekommen. Ebenfalls ist es für ihn etwas völlig Normales, diese zwei Tätigkeiten parallel zu betreiben, denn die Ähnlichkeiten sieht er darin, dass er sowohl im Klavierunterricht als auch auf dem Fußballplatz ein klares Konzept hat, das er umzusetzen versucht. Herbert Fandel ist jedoch der Meinung, dass sich 90 Minuten Laufen mehr lohnen als 90 Minuten Musik zu unterrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort