1. Aktionen
  2. KLASSE!

Kids unterm Korb: Das Training mit den TBB-Stars hat geholfen

Kids unterm Korb: Das Training mit den TBB-Stars hat geholfen

Zur Vorbereitung auf unser Basketballspiel in der Arena Trier, das wir bei "Kids unterm Korb" gewonnen hatten, besuchten zwei Mitglieder des TBB Trier die Kinder der Klasse 4b der GS St. Martin Gusterath-Pluwig.

Pluwig. In der Sporthalle Pluwig durften wir Kinder mit den Profis dribbeln, passen und spielen. Oskar Fassler und Adam Radomirovic hatten auch sechs neue Basketbälle im Gepäck, die sie der Klasse 4b für den Sportunterricht schenkten. Am 27. März spielte die Klasse 4b der Grundschule St. Martin dann gegen die Grundschule Longuich. Das Spiel fand in der Arena in Trier statt. Die Kids der Grundschule St. Martin siegten 14:8. Die Klasse absolvierte als Team ein hervorragendes Spiel. Aber auch die anderen Kinder der Grundschule Longuich spielten sehr gut und machten fast keine Spielfehler. Eine Halbzeit dauerte zehn Minuten. Alle fünf Minuten wurden zwei bis drei Spieler ausgewechselt, damit jedes Kind mitmachen konnte. Das Spiel war sehr spannend. Die Klasse der Grundschule Gusterath-Pluwig gewann Freikarten für das darauf folgende Basketballspiel der TBB Trier gegen den GG Düsseldorf.

Klasse 4b Grundschule St. Martin Gusterath-Pluwig

"Kids unterm Korb" ist eine gemeinsame Aktion von TV, TBB und Stadtwerken Trier.