1. Aktionen
  2. KLASSE!

MEINE LIEBLINGSBAND: AGGRO BERLIN

MEINE LIEBLINGSBAND: AGGRO BERLIN

Aggro Berlin war einmal zu viert: Bushido, Sido, Fler und B-Thight. Aber Bushido hat mittlerweile Aggro Berlin verlassen und macht solo weiter. Die Songs kommen leider nicht so oft ins Fernsehen und wenn doch, dann ist viel weggeschnitten, weil die Texte zu hart sind.

Deshalb kann man die CDs auch erst ab 18 Jahren im Geschäft kaufen. Aggro Berlin hat bisher vier Alben rausgebracht: Ansage 1, Ansage 2, Ansage 3 und Ansage 4. Sido komponiert auch eigene CDs, die öfter im Fernsehen laufen. Er trägt immer eine Maske. Früher diente sie dazu, dass die Fans ihn nicht auf der Straße erkennen, heute ist sie sein Markenzeichen. In den Liedern werden Leute gemoppt, runtergezogen. Die Band verkörpert deutschen Hip-Hop und macht dies auch in den Liedern deutlich. Bianca Haas, Klasse 8b, Regionale Schule Manderscheid