Mit „Buzz“ zur Super-Klasse werden

Der Trierische Volksfreund sucht die Superklasse. Am 5. Dezember werden sieben Schulklassen aus der Region in der Arena Trier antreten, um auf einer Playstation 2 um Ruhm, Ehre, Pokale und 500 Euro zu kämpfen. Wer siegen will, muss „Buzz – das Musik-Quiz“ meistern.

"Buzz" lässt seine Kandidaten Titel erkennen, Interpreten raten und Fragen aus dem Musik-Business beantworten. Das Sony-Spiel punktet mit variantenreichen Modi, hohem Tempo und einem enormen Spaß-Faktor - die ideale Grundlage einer Party. Eine solche will der TV mit Musik begeisterten Jugendlichen feiern. Sieben Klassen haben sich beworben und sind davon überzeugt, das Musik-Business zu kennen und den ersten Preis mit nach Hause zu nehmen.

"Wir sind vielleicht nicht die Fleißigsten, doch wenn man uns kennen lernt, weiß man uns zu schätzen" - mit diesem Grundsatz tritt das Team vom St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg an. Dessen Mannschaft trifft in Gruppe A auf die "Buzzer" der Realschule Saarburg und der Theodor-Heuss-Hauptschule Trier ("Wir sind die Superklasse, weil wir zusammenhalten, gemeinsam stark sind und nie aufgeben").

In Gruppe B spielt die Augustiner-Realschule Hillesheim, deren Schüler und Lehrer laut eigener Aussage für jeden Spaß zu haben sind. Dazu kommt die Berufsbildende Schule für Wirtschaft Trier. Deren Motto: "Wir sind die Superklasse, weil wir so sind, wie wir sind." Besonders motiviert sind die Mädels vom Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium Trier. Sie sagen von sich: "Wir sind zwar eine reine Mädchenschule, aber trotzdem gibt es bei uns kaum Zickenalarm. Wir haben genug Power unterm Hintern, um dieses Quiz zu gewinnen."

Das Max-Planck-Gymnasium Trier setzt ebenfalls auf Zusammenhalt: "Wir sind ein eingespieltes Team." Der Sieger erhält 500 Euro für seine Klassenkasse. Der Zweitplatzierte gewinnt 300 Euro, der Dritte 200, der Vierte 100 Euro. In zwei Halbfinals werden beide Gruppen unter sich ausmachen, wer ins Endspiel kommt. Jede Klasse stellt eine "Buzz"-Mannschaft aus drei Spielern. Einer hält und betätigt den "Buzzer", die anderen beiden helfen ihm bei der Suche nach der schnellen und vor allem richtigen Antwort.
Das Finale wird von 16 bis 17 Uhr vom Offenen Kanal Trier live übertragen. Danach beginnt die KLASSE!-Nikolaus-Party in der Arena Trier mit Live-Musik von Chock-A-Block. Außerdem wird ein DJ sich um die richtige Party-Musik von Last Christmas bis zu den Pussycat Dolls kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort