Nasser Spaß

TRIER/BITBURG. "Pack die Badehose ein" hieß es für 500 Kinder und Jugendliche und los ging’s bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad ins Erlebnisbad Cascade in Bitburg.

Eingeladen hatten die Volksbanken und Raiffeisenbanken der Region Trier (Raiffeisenbank Mehring-Leiwen eG, Raiffeisenbank Schweich eG, Volksbank Hochwald eG, Volksbank Trier eG), die die Kunden im Alter von neun bis 17 Jahren mit diesem Wasserspaß überraschten. Unter Aufsicht der Bademeister und der Mitarbeiter der Genossenschaftsbanken stürmten die Badegäste ins Schwimmbecken, tummelten sich auf Rutschen und auf der "Wasserkrake" oder genossen auf der Liegewiese die Musik der "Party Allstars". Bei dem Animationsprogramm, wie der "Wahl des schönsten Volksbänkers/Raiffeisenbänkers" oder dem "Po-Bombenkontest" gab es viel zu lachen. Schon jetzt können sich die Kinder und Jugendlichen auf die nächste Aktion freuen. Im Oktober startet wieder das Size-Kino-Event der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Cinemaxx Trier.