Neue Bälle dank Adventsbasar

Freudenburg. Die Grundschule Freudenburg veranstaltete vor den Weihnachtsferien einen Adventsbasar (der TV berichtete). Alles fing an mit einem Wortgottesdienst zum Barbaratag, den wir Kinder selbst gestaltet haben.

Unsere Kleinsten haben einen Lichtertanz vorgeführt, und wir Großen haben das Predigtspiel, die Lesung und die Fürbitten übernommen. Gesungen haben wir alle mit vereinten Kräften. Auch der anschließende Basar in der Schule lief super. Es hat uns großen Spaß gemacht, die von uns selbst bemalten und gebastelten Werke aus Holz, Ton oder Papier zu verkaufen. Rentiere, Engel, Sterne und Tannenbäume fanden reißenden Absatz. Für den "kleinen Hunger" hatten wir Waffeln, Kuchen, Würstchen und jede Menge von den Eltern gestiftete Plätzchen. Danke nochmals an alle Bäcker und Helfer! Auch Getränke wie Kaffee, Kinderpunsch und Glühwein wurden angeboten. Durch viele musikalische Beiträge wurde der Tag noch schöner. Zwischendurch konnte man sich noch den Sternentanz der Klasse 3 oder unsere Krippe anschauen, die wir, die Kinder der 4a, selbst gebastelt hatten. Von den Einnahmen sollen tolle neue Bälle und weitere Spiel- und Sportgeräte angeschafft werden. Wir möchten uns herzlich bei denen bedanken, die kommen konnten! Julia Schneider und Matthias Gläsener, Klasse 4a Grundschule Freudenburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort