Nur das Team zählt!

Trier. Das Besondere an Fußball ist, dass man nur als Team gewinnen kann, da jeder Einzelne wichtig ist. Deshalb bewegt dieser Mannschaftssport die Massen! Auf´grund des Spaßes, der körperlichen Aktivität und des Teamplayings spricht er sowohl Jung als auch Alt an.

In der Gruppe findet man Freunde, mit denen man sein Hobby zusammen genießen und leben kann.

Alle halten zusammen, egal ob Sieg oder Niederlage! Deshalb sind Luca Toni und Lukas Podolski die Lieblingsspieler von vielen. Sie verkörpern auf dem Spielfeld genau das, das jeder Zuschauer sehen will - Zusammenhalt, Fairness und schöne Tore. So versuchen auch wir zu spielen, damit wir unsere Mannschaft an die Spitze bringen. Sogar schon im zweiten Jahrtausend vor Christus wurde in China ein ähnliches Spiel namens Ps'oh-phüh ausgetragen, bei dem es genau darum ging. Auch Mädchen gefällt Fußball, denn so können wir zeigen, dass Jungs nicht sportlicher, schneller oder ausdauernder sind als wir. Fußball ist einfach ein Sport für jeden!

Julia Gorges, Klasse 7c, Bischöfliches Angela-Merici-Gymnasium Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort