Ordnung muss sein

IDENHEIM/BITBURG. Am Donnerstag, 27. April, war Girls Day, das heißt: Mädchen hatten an diesem Tag die Möglichkeit erhalten, einen Einblick in so genannte Männerberufe zu bekommen.

Ich begleitete meinen Vater zu seiner Arbeit. Dort werden Türen, Fenster, Tore und Wintergärten hergestellt und eingebaut. An diesem Tag wurden Arbeiten in der Werkstatt erledigt, es wurden Fenster und Türen zusammengebaut. Ich durfte Befestigungsklammern an die Fliegengitter anbringen und bei vielen anderen Arbeiten zuschauen. Außerdem sortierte ich Schrauben, und kurz vor Feierabend nahm ich mir einen Besen und fegte die Werkstatt sauber. Es war ein interessanter Tag, an dem ich viel gelernt und auch einen Einblick in dieses Berufsfeld bekommen habe. Dennoch möchte ich später in einem Beruf mit Tieren arbeiten. Jasmin Zenzen, Klasse 8 der Konrad-Adenauer-Hauptschule Idenheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort