Päckchen für Päckchen

TRIER/SAARBURG. Am Girls Day haben wir uns einen Einblick in Männerberufe verschaffen dürfen. Wir besuchten die Firma GTI in Trier, eine Firma, in der Zigarettenpackungen hergestellt werden. Dort wurden wir genau über die Herstellung von diesen informiert.

Näher erklärt wurden uns die Graphiken auf den einzelnen Packungen. Ganz genau ansehen durften wir uns auch die Aufgaben der Druck- und Stanzmaschinen, von denen es jeweils größere und kleinere gibt. Wir wurden durch die einzelnen Hallen geführt und haben zum Teil teuere Packungen für das Ausland gesehen, jedoch auch billigere Produkte, je nach Auftraggeber und Auftragsland. Des Weiteren wurde uns gezeigt, wie man zu den verschiedenen Designs auf den Zigarettenpackungen kommt. Im Laufe dieses Tages haben wir viele Aufgaben der Berufe kennen gelernt. Sarah Strupp und Katrin Irsch, Klasse 8b, Gymnasium Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort