Plötzlich war er da

WITTLICH. Vor einiger Zeit schrieb unsere Klasse einen Brief an Fernsehstar Stefan Bockelmann aus Traben-Trarbach ("Unter uns") und bat ihn um Autogramme. In einer vorausgegangenen Deutschstunde sprachen wir über das Thema "Was verbindest du mit dem Begriff Star?

" Vergeblich warteten wir auf eine Antwort von Stefan Bockelmann, aber was uns nicht bekannt war: Stefan Bockelmann hatte heimlich Kontakt zu unserer Klassenlehrerin aufgenommen und vorgeschlagen, uns an einem Freitag einen Überraschungsbesuch abzustatten. Diese Überraschung war ihm auch gelungen. Plötzlich stand er vor uns, und wir kniffen uns in den Arm, ob wir nicht träumten. Er beantworte uns in seiner lockeren Art alle Fragen und lud uns nach Köln in die Fernsehstudios ein, ehe er uns allen eifrig Autogramme schrieb. Jennifer Wellens, Klasse 7c, Duale Oberschule Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort