Reitspaß für alle

WITTLICH. Es war endlich so weit. Die alljährlichen Vereinsmeisterschaften fanden wieder statt. Herzlich eingeladen waren auch die Reiter und Reiterinnen des Reit- und Jagdvereins Maring-Noviand.

Selbst die kleinsten ReiterInnen hatten ihren Spaß und konnten ihr Können in der Ponyführzügelklasse zeigen. Erfahrene ReiterInnen führten die Kinder im Schritt und Trab. Bei den Dressur- und Springwettkämpfen vom Reiterwettbewerb, bis hin zu der Leistungsklasse A konnten die jugendlichen Teilnehmer ihr Können beweisen. Selbst die älteren Erwachsenen konnten sich in einem Wettbewerb messen und zeigten, dass es beim Reiten nicht auf das Alter ankommt. Sehr spannend ging es in den einzelnen Wettkämpfen zu, wo in jeder Abteilung die Besten ermittelt wurden. Unter den besten Teilnehmern wurden die Vereinsmeister in der Dressur und dem Springen ermittelt. Dieser Wettbewerb zeigte auch wieder, dass Reiten kein gefährlicher Sport ist, wenn man diesen richtig erlernt und ausübt. Während des ganzen Tuniers gab es keine Unfälle. Für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt. Parkmöglichkeiten für die Pferdeanhänger waren ausreichend vorhanden, so wie leere Boxen für die Gastpferde. Die befragten Besucher und Teilnehmer waren mit der Organisation und dem Ablauf sehr zufrieden. Bei allen Um- und Aufbauten packten die Vereinsmitglieder mit an, sodass die Veranstaltung reibungslos verlief. Die Meisterschaft in der Kinderklasse gewann Kira Kap-Kaut auf Artos und Jugendmeisterin wurde Anna Schaale auf Cuba Libre. Die Dressurmeisterschaft gewann Anna Gaumer auf Wasinge und die Springmeisterschaft Nina Kaiser auf Fairness. Laura Hauth, Sarah Sülzle, Realschule Traben-Trarbach, Klasse 7b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort