Spannende Lesung

BITBURG. Die bekannte Kinderbuchautorin Uschi Flacke hat im Bitburger St. Willibrord-Gymnasium für die achten Klassen und deren Fachlehrer aus ihrem historischen Roman "Die Hexenkinder von Seulberg" gelesen.

Das Buch handelt von einem kleinen Dorf im Taunus, in dem im Mittelalter plötzlich immer mehr angebliche Hexen überführt werden. Die Achtklässler und ihre Lehrer waren begeistert von der Lesung. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrer guten Betonung zog die Autorin Schüler und deren Fachlehrer in ihren Bann. Da Uschi Flacke während ihrer Lesung auch noch Bilder zeigte, fanden es die meisten Schüler und alle Lehrer sehr interessant. Daher wurden der Autorin einige Fragen gestellt. Am Ende der Lesung bekam die Kinderbuchautorin den verdienten Applaus. Zudem fand seitens der Schüler noch ein Interview mit Frau Flacke statt. Philipp Steilen, Klasse 8c, St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort