Stands und Slides

GILLENFELD. Im Rahmen des TV-KLASSE!-Projektes bewarben wir uns mit der Fotostory "Mission Impossible" um eine Sportstunde mit der TBB. Offensichtlich überzeugten wir durch unsere Unfähigkeit und erregten mit unserer Unbeholfenheit Mitleid bei den Basketballprofis – denn wir gehörten zu den Gewinnern.

Frank Baum, Co-Trainer der Trierer Basketballer, und James Gillingham wiesen uns in die Kunst des Basketballspiels ein. Wir übten zum Beispiel das Dribbling; diese Übung wurde dadurch erschwert, dass wir nicht auf den Ball sondern nach vorne schauen mussten. Auch Stands und Slides gehörten zum Training. Nach unserer Trainingseinheit gingen wir mit "Gilli" und Frank Baum in unsere Klasse. Dort hatten wir genügend Zeit, um uns Autogramme geben zu lassen und Fragen zu stellen. Die beiden beantworteten uns diese geduldig und mit viel Humor. Außerdem hatten sie noch eine Überraschung im Gepäck: Poster und Autogrammkarten der ganzen Mannschaft. Unser persönliches Highlight aber sind die Freikarten für eines der nächsten Heimspiele, die uns der TBB geschenkt hat. Danke, Trierischer Volksfreund, dass uns so eine tolle Sache ermöglicht wurde! Danke TBB für diese tolle Zeit mit euch, die uns sicher noch lange als Höhepunkt in Erinnerung bleiben wird. Maria Borsch, Susanne Kutscheid, Jasmin Schneider, Steffie Schon, Klasse 9b, Regionale Schule Gillenfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort