STICHWORT

Schnecken-Medizin Unsere Medizin ist heutzutage so weit fortgeschritten, dass es für beinahe alle Krankheiten und "Wehwehchen" das richtige Mittel gibt. Trotz dieser Tatsache ist die Liste der Hausmittel nicht kürzer geworden: verdünnter Apfelessig hilft bei Halsschmerzen, Himbeermarmelade mit Tee hilft bei Husten.

Außerdem greifen immer mehr Menschen zu den alt bewährten Methoden. Auch Doris W. aus Bitburg baut auf die natürlichen Mittel: "Ich verzichte auf teure Medikamente und heile mich selbst, denn alles aus der Natur kann man verwenden, sogar den Nacktschneckenschleim. Was bei viele Menschen Ekel hervorruft, hilft nämlich besser als jedes Medikament gegen Warzen aller Art." Auf welche Weise der Schleim ein sofortiges Verschwinden der Warze fördert, ist noch nicht näher erforscht, dass er aber tatsächlich gegen Hautwucherungen hilft, ist unumstritten. Birgit Neyses, Helena Quindt, Annalena Schöler, MSS 11

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort