Vollkorn, Wasser, Karneval

TRIER. (red) Dem Themenspektrum sind keine Grenzen gesetzt: Auf der heutigen KLASSE!-Seite befassen sich unter anderem Dauner Schüler mit der Entwicklung eines Werbespots für Gerolsteiner Sprudel. Ebenfalls aus dem Bereich Essen und Trinken stammt ein Artikel zum gesunden Frühstück.

Zwei aktuellen Reiztthemen - Anglizismen in der deutschen Sprache und die Trierer City-Scouts - widmet sich eine Schülerin des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums. Und auch der Karneval kommt nicht zu kurz: Das Trierer Prinzenpaar war zu Gast im FWG und wurde für die KLASSE!-Seite interviewt. Noch in dieser Woche folgt dann die Auflösung der KLASSE!-Aktion "Sportstars in die Schulen". Dann werden im TV die Klassen bekannt gegeben, die von Spielern und Spielerinnen der Eintracht, der TBB oder der "Miezen" besucht werden. Die Spitzensportler werden eine Sportstunde abhalten und fleißig Autogramme schreiben. Zudem werden die KLASSE!-Klassen genannt, die Karten für Spiele der großen drei Trierer Sportvereine gewonnen haben. Für eine weitere KLASSE!-Aktion sind indes noch Plätze frei: Wer sich an "Abenteuer Wirtschaft" beteiligen will, kann sich noch bei der Handwerkskammer (Telefon: 0651/207-123) oder der IHK (Alexandra Lossjew, Telefon 0651/9777-360) anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort