Zwischen Uniform und eigenem Gusto

DAUN. "Welche Bedeutung haben Klamotten in der Schule?" Zu diesem Thema sammelte eine Achtklässlerin der Leopold-von-Daun-Realschule Meinungen bei Klassenkameraden.

Jasmin: Ich finde, dass jeder so rumlaufen kann, wie es ihm gefällt. Philipp: Ich denke, dass jeder das anziehen darf, was er will. Denis: Ich denke, dass es besser wäre, wenn Schuluniformen angeschafft würden. Dadurch könnte man verhindern, dass Schüler, die sich keine Markenklamotten leisten können, von den anderen gemobbt werden. Steffi: Meine Meinung ist, dass jeder anziehen darf, was er will. Auch wenn es jemand ist, der seine Meinung präsentieren will, wie zum Beispiel Punks. Tamara: Ich finde, Schuluniformen wären eine gute Idee, da man dann keinen Schüler aufgrund seiner Klamotten beurteilen kann. Außerdem könnte man dann gleich erkennen, auf welcher Schule jemand ist. Laura: Ich bin gegen Schuluniformen. Jeder sollte das tragen, was er will. Ich finde auch, dass man die Einstellung an den Klamotten erkennen darf. Es gibt schließlich keine Vorschriften, wie man sich anziehen soll. Zusammengestellt von Tamara Becker, Klasse 8d, Leopold-von-Daun-Realschule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort