Die 400 000-Euro-Hürde immer fest im Blick

Trier · Blitzkarriere für eine neue Initiative: Vor gerade mal zehn Tagen hatten wir die Geschichte vom "Tuk Tuk" für das Caritas-Sozialprojekt in einem kambodschanischen Slum erzählt. Jetzt ist das Transportmoped, das den Armen helfen soll, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, fast finanziert.

Trier. 26 Unterstützer stiegen ohne Zögern zu - jetzt fehlt nur noch das Tüpfelchen auf dem i, die letzten 60 Euro. Und auch unsere anderen Spitzenreiter haben keinen langen Weg mehr, bis sie ihr Projekt umsetzen können.
Vier neue Vorhaben sind in den letzten Tagen auf unserer Plattform angekommen, aus Bereichen, wie sie kaum unterschiedlicher sein könnten.Keine Fete? Keine Knete! ist ein Projekt des Trierer Jugend- und Kulturzentrums Exzellenzhaus, mit dessen Hilfe eine bessere technische Ausstattung für Kulturveranstaltungen ermöglicht werden soll. Gebraucht werden 2800 Euro, die Nummer lautet <b>8827 .
Für die Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Kamerun setzt sich ein Förderverein aus Trier ein. Mit 10 000 Euro ließen sich Wasserfilter für eine Aufbereitungsanlage finanzieren (Nummer 8825).
Die Wittlicher Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) unterstützt das Kinderhilfswerk Voice in Pakistan. Mit 4800 Euro könnten dort zehn Kinder ein Jahr lang versorgt und in die Schule geschickt werden (Projekt-Nummer 8727).
Zum ersten Mal gibt es bei "Meine Hilfe zählt" ein Tierschutzprojekt: Der Trierer Tierschutzverein will für kranke Katzen einen Freilauf ermöglichen, braucht aber eine ausbruchsichere Zaunanlage. Kostenpunkt: 5000 Euro, Projekt-Nummer: 8591.
volksfreund.de/meinehilfe
Extra

Per Banküberweisung an "Meine Hilfe zählt". Konto 220012 bei der Sparkasse Trier (BLZ 58550130) oder Konto 191919 bei der Volksbank Trier (BLZ 58560103). Im Verwendungszweck die vierstellige Projektnummer angeben. Spenden ohne Angabe fließen in einen gemeinsamen Topf, der unter allen Initiativen verteilt wird. Falls Veröffentlichung des Spendernamens im TV gewünscht, bitte ein "X" eintragen. Bis 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung. Hat ein Projekt bereits vor Buchung der Spende genügend Geld, kommt der Beitrag anderen Projekten zugute. Online: Unter volksfreund.de/meinehilfe Projekt auswählen, Spendenbutton anklicken, abgefragte Daten eingeben.Extra

Auch diese Woche haben wir zwei neue Projekte ausführlich vorgestellt: Der Palais e.V. in Trier will mit einem Kochkurs benachteiligte oder obdachlose junge Menschen dabei unterstützen, sich selbst zu versorgen. Gebraucht werden 3360 Euro, die Projektnummer lautet 8494. Das Hörbiz, die Anlauf- und Beratungsstelle für Menschen mit Hörbehinderung, braucht dringend eine Renovierung. Die Kosten liegen bei 1000 Euro, die Hälfte ist schon aufgebracht. Projekt-Nummer: 6204.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort