Ein Wolf und sieben Geißlein sammeln für Kinder

Trier/Wellen · Gleich doppelte Freude bereiten die Mädchen und Jungen der Jugendtheatergruppe Wellen anderen Kindern. Sie führen für ihre Zuschauer ein Märchen auf und ermöglichen anderen damit erlebnisreiche Ferien.

Trier/Wellen. Normalerweise steigen die Akteure des Jugendtheaters Wellen in der Adventszeit auf die Bühne, um Kinder mit ihren Märchen-Inszenierungen zu erfreuen. Dass sie es diesmal auch im Früjahr tun, hat einen besonderen Grund: "Wir haben uns überlegt, mal eine zusätzliche Vorstellung für einen guten Zweck zu geben", berichtet Marita Dostert, die Leiterin der Theatergruppe von der Obermosel - und zwar nach dem Motto "Kinder spielen für Kinder". Der Erlös der Aufführung des Märchens "Der Wolf und die sieben Geißlein" kommt daher der der Aktion "Meine Hilfe zählt" zugute - genauer gesagt dem Projekt 16823, mit dem die Arbeiterwohlfahrt im Eifelkreis Bitburg-Prüm sozial benachteiligten Kindern die Teilnahme an ihrer Ferienaktion ermöglicht. Die vier Vorstellungen beginnen am Samstag, 5. April, um 15 und 17 Uhr sowie am Sonntag, 6. April, um 10.30 und 15 Uhr in der Turnhalle des Wellener Kindergartens. Kinder zahlen vier Euro, Erwachsene sechs Euro Eintritt. Insgesamt verlief diese Woche bei der Aktion "Meine Hilfe zählt" eher ruhig: Weder wurden neue Projekte angemeldet noch bestehende ausfinanziert. Den größten Sprung nach vorne machte die Einrichtung eines Reha-Zentrums für drogenabhängige Straßenkinder in Kenia (Projekt 16870). Mara Wolter aus Wincheringen, die für den Verein Children\'s Hope Home vor Ort ist, kann sich nun freuen, dass fast die Hälfte des benötigten Geldes eingegangen ist. Gute Nachrichten gibt es auch von einem bereits finanzierten Projekt. Palais-Geschäftsführer Reinhold Spitzley dankt auf www.volksfreund.de/meinehilfe allen Spendern und schreibt: "Gemeinsam mit Sänger und Songwriter Daniel Bukowski kann nun im Haus der Familie Trier die Einrichtung des Band- und Projektraumes umgesetzt werden."
volksfreund.de/meinehilfeExtra

Per Banküberweisung an "Meine Hilfe zählt". Konto 220012 bei der Sparkasse Trier (BLZ 58550130) oder Konto 191919 bei der Volksbank Trier (BLZ 58560103). Im Verwendungszweck bitte immer die vier- oder fünfstellige Projektnummer angeben, damit die Spende auch dem gewünschten Zweck zufließen kann. Falls eine Veröffentlichung des Spendernamens im TV gewünscht wird, bitte ein "X" auf dem Überweisungsformular eintragen. Bis zu einer Summe von 200 Euro wird der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung anerkannt. Ist eine separate Quittung erwünscht, bitte Adresse angeben. Online: Unter volksfreund.de/meinehilfe Projekt auswählen, Spendenbutton anklicken, abgefragte Daten eingeben. Jede Spende wird zu 100 Prozent weitergeleitet, der Trierische Volksfreund trägt die kompletten Transferkosten. DiLExtra

Während des Trainings "Contra häusliche Gewalt in Partnerschaften" von Pro Familia Trier lernen Männer, die gegenüber ihren Frauen handgreiflich wurden, den Umgang mit Konflikten: Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, mit Macht und Ohnmacht, Gefühlen und Provokationen umzugehen. Das Motto: Täterschutz ist Opferschutz. Spenden sind unter der Projektnummer 16406 möglich. kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort