Meine Hilfe zählt! – Endspurt bei Verdopplungsaktion

Trier · Die Volksfreund-Leser spenden in der Vorweihnachtszeit fleißig für die Aktion „Meine Hilfe zählt!“. Innerhalb von vier Wochen sind schon 60.000 Euro zusammengekommen. Und es geht weiter!

Die Organisatoren von zehn Hilfsprojekten sind hocherfreut - ihre Vorhaben konnten innerhalb kürzester Zeit komplett finanziert werden. Zahlreiche weitere Aktionen sind dank der Verdopplungsaktion bei "Meine Hilfe zählt!" ihrem Ziel näher gekommen.

"Ich freue mich über die große Hilfsbereitschaft, die unsere Leserinnen und Leser bei dieser Aktion zeigen", sagt Thomas Marx, Geschäftsführer des Medienhauses Trierischer Volksfreund. "Das ist eine Bestätigung für Ihr Vertrauen und die Verbundenheit unseres Medienhauses mit den Menschen in der Region." Seit dem 6. November werden insgesamt 100.000 Euro ausgeschüttet, die in den vergangenen Monaten nicht zielgerichtet für Einzelprojekte auf dem Online-Spendenportal eingezahlt wurden.

Mehr als die Hälfte ist nun bereits für zahlreiche Aktionen reserviert. Alle Summen kommen komplett dem guten Zweck zugute. Der Trierische Volksfreund übernimmt die Bearbeitungsgebühr. Dass ausschließlich Online-Spenden verdoppelt werden können, hat für einige Rückfragen gesorgt.

Projektbetreuer Thomas Schildtauer betont, dass die Teilnahme am Online-Banking keine Voraussetzung dafür ist. "Über die Homepage www.meine-hilfe-zaehlt.de kann auch mit einer Einzugsermächtigung gespendet werden." Spenden seien zudem per Kreditkarte oder über den Zahlungsdienstleister PayPal möglich. Mehr zur Spendenaktion des Trierischen Volksfreunds unter www.meine-hilfe-zaehlt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort