Seniorenhilfe im Ruwertal dankt unbekanntem Gönner

Trier · Geschafft: Salesianer-Bruder Lothar aus Aach kann in Freetown/Sierra Leone sein Projekt zur Integration von Straßenkindern erweitern - dank 3000 Euro von "Meine Hilfe zählt". Damit ist das 173. Projekt seit Start der Aktion im Herbst 2010 finanziert.

Trier. Manchmal sind es auch ungewöhnliche Wege, auf denen unsere Projekte zu den notwendigen Geldern kommen. So berichtet Jochem Wahl von der "Seniorenhilfe für mehr gemeinschaftliches Leben im Ruwertal" in seinem Blog: "Gestern hat unser Verein von einem uns nicht bekannten Geldgeber eine Zuwendung erhalten. Dies ermöglicht uns die Anschaffung des Wagens, mit dem wir unsere ehrenamtliche Arbeit auf eine breitere Basis stellen können. Wir sind dem unbekannten Gönner für die Hilfe sehr dankbar. Von der Leser-Spendenaktion möchte ich den Verein aufgrund der neuen Situation abmelden. Die bisher eingegangenen Spendengelder möchten wir für die PKW-Ausstattung gebrauchen." Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Über so viel Unterstützung würde sich natürlich auch unser jüngstes Projekt freuen, das diese Woche dazugekommen ist. Das Familienzentrum Fazit in Trier wünscht sich für seine Kinder zwei Schubladenschränke. Die Begründung liefert der Trägerverein, den engagierte Mütter und Väter gegründet haben, selbst: "Unsere Kinder gehen gerne bei jedem Wetter auf den Spielplatz und in den Sandkasten. Die Zuordnung und das An- und Ausziehen der Gummistiefel und Matschhosen bei kühlerem Wetter bedeutet für unsere Erzieherinnen jedes Mal wieder eine Herausforderung." Schränke mit großen Fächern könnten den Ablauf erheblich erleichtern. 1500 Euro wären dafür erforderlich. Das Projekt hat die Nummer 14475.
Der Run auf die Karten für die Arena-Night of Music am 11. Oktober zugunsten von "Meine Hilfe zählt" hält an. Etwa 2400 der vorhandenen 3500 Plätze sind verkauft. Vor allem nummerierte Sitzplätze sind im Moment ebenso begehrt wie selten.
Zurzeit gibt es noch Restkarten für Haupttribüne und Innenraum an der Theaterkasse sowie bei den "Meine Hilfe zählt"-Initiativen Förderverein des Kinderschutzbunds, Bitburger Initiative Alibi, Aidshilfe und Selbsthilfe-Agentur Sekis. Genügend Karten gibt es einstweilen noch auf den Seitenrängen (15 Euro, ermäßigt 9). Diese Plätze bieten exzellente Tonqualität und einen freien Blick auf die Bühne. Tickets im TV-Service-Center Trier unter Telefon 0651/7199-996 oder online auf volksfreund.de/tickets . DiL
volksfreund.de/meinehilfeExtra

Per Banküberweisung an "Meine Hilfe zählt". Konto 220012 bei der Sparkasse Trier (BLZ 58550130) oder Konto 191919 bei der Volksbank Trier (BLZ 58560103). Im Verwendungszweck bitte immer die vier- oder fünfstellige Projektnummer angeben, damit die Spende dem gewünschten Zweck zufließen kann. Spenden ohne Projektangabe fließen in einen Topf, der unter allen Initiativen verteilt wird. Falls eine Veröffentlichung des Spendernamens im TV gewünscht wird, bitte ein "X" auf dem Überweisungsformular eintragen. Bis zu 200 Euro wird der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung anerkannt. Hat ein Projekt bereits vor Buchung der Spende das Spendenziel erreicht, kommt der Betrag anderen Projekten zugute. Online: Unter volksfreund.de/meinehilfe Projekt auswählen, Spendenbutton anklicken, abgefragte Daten eingeben. Jede Spende wird zu 100 Prozent weitergeleitet, der Trierische Volksfreund trägt die kompletten Transferkosten.Extra

Wärmende Wolldecken, Schlafsäcke, Isomatten, Gaskocher und Rucksäcke für obdachlose Menschen: Dafür sammelt der Verein Streetwork Geld und Sachspenden. Wer helfen möchte: Die Projektnummer lautet 14310. kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort