Respekt! Die Sieger im Monat Juli

Anika Biwer und der Regionalelternbeirat (REB) haben Runde fünf des Volksfreund-Ehrenamtspreises "Respekt!" gewonnen.

Exakt 685 Leser haben im Juli per Telefon und online ihre Stimme abgegeben. Anika Biwer besuchte gerade eine Freundin in Frankfurt, als der TV ihr die gute Nachricht vom eindeutigen Monatssieg in der Kategorie "Einzel" überbrachte: "Ich freue mich total", sagte die 28-jährige Erzieherin. "Dass so viele Leute angerufen haben, zeigt mir, dass sie meine Arbeit gut finden." Am kommenden Montag fliegt die engagierte Ehrenamtliche wieder nach Namibia, um Kindern zu helfen. Sie werde dort von dem guten Abschneiden berichten, sagte sie.

Direkt vor der Haustür engagiert sich der Regionalelternbeirat (REB). Die Elternvertreter sind Monatssieger Juli im Bereich "Gruppen", knapp vor den Ehrenamtlichen der Villa Kunterbunt. "Wir freuen uns sehr", kommentierte REB-Sprecher Reiner Schladweiler den Erfolg. Der Sieg zeige auch die Bereitschaft der Eltern, den Beirat zu unterstützen. Schladweiler wurde vom Anruf des Trierischen Volksfreunds überrascht, während er - trotz Ferienzeit - Mails von besorgten Eltern beantwortete.

Die Monatssieger nehmen an der Jahresentscheidung Anfang 2015 teil. Der Ehrenamtspreis für Gruppen ist mit 5000 Euro dotiert, der Jahressieger der Einzelpersonen gewinnt eine hochwertige Reise. Weiter geht es mit der August-Runde am kommenden Mittwoch. Dann werden Ihnen wieder drei besonders engagierte Gruppen aus der Region vorgestellt. Liebe TV-Leserinnen und -Leser, Sie können uns gerne weitere Vorschläge für die September-Runde zusenden.

Senden Sie uns Ihre Ehrenamts-Kandidaten - Einzel oder Gruppe - mit einer aussagekräftigen Begründung bitte per E-Mail an respekt@volksfreund.de Vielen Dank!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort