Respekt! Die Sieger im September

Trier · Hermann Becker und der Krankenhausbesuchsdienst des Kinderschutzbundes Trier haben Runde sieben des Volksfreund-Ehrenamtspreises "Respekt!" gewonnen.

Rund 600 Leser hatten zum Telefonhörer gegriffen oder online ihre Stimme für die September-Kandidaten des TV-Ehrenamtspreises "Respekt!" abgegeben: In der Kategorie Einzelpersonen ging Hermann Becker aus Burgen (Landkreis Bernkastel-Wittlich) als klarer Sieger hervor.
Der 52-Jährige engagiert sich seit dem Tod seiner damals 17-jährigen Tochter Anna für den von ihr gegründeten Verein "Von Betroffenen für Betroffene" - Familien, in denen jemand an Krebs erkrankt ist, werden unterstützt.
Die gute Nachricht erreichte Hermann Becker im Urlaub auf der Insel Föhr. "Super! Ich bedanke mich bei denen, die mich und damit dieses sehr wichtige Thema gewählt haben", sagte er.
Große Freude auch am anderen Ende der Leitung, als der Trierische Volksfreund Adelheid Peck mitteilte, dass der Krankenhausbesuchsdienst des Kinderschutzbundes Trier im Bereich Gruppen die meisten Stimmen verbuchen konnte.
"Oh, nee. Super, toll! ich freue mich sehr darüber", sprudelte es spontan aus der ehrenamtlichen Leiterin des Besuchsdienstes, der sich im Trierer Klinikum Mutterhaus um kleine Patienten kümmert.
Die Monatssieger nehmen an der Jahresentscheidung Anfang 2015 teil. Der Ehrenamtspreis in der Sparte Gruppen ist mit 5000 Euro dotiert, der Jahressieger in der Sparte Einzelpersonen gewinnt eine hochwertige Reise. Weiter geht es mit der Oktober-Runde. Dann werden Ihnen wieder drei engagierte Gruppen aus der Region vorgestellt.
Liebe TV-Leserinnen und -Leser, Sie können uns auch gerne weitere Vorschläge für die November-Runde zusenden. Senden Sie uns Ihre Ehrenamts-Kandidaten - Einzel oder Gruppe - mit einer aussagekräftigen Begründung bitte per E-Mail an respekt@volksfreund.de
Vielen Dank!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort