Herrlich weiche und wolkige Looks

Lilly umhüllt die Braut 2011 mit traumhaft weiten, wölkchengleichen Kreationen in Ivory. Als Blickfang der neuen Kollektion faszinieren prachtvoll hochgetuffte Kleider im Duchesse-Look aus Satin, Crashtaft und Organza. Sie sind das große Thema in 2011!

 A 15147

A 15147

Foto: Administrator

Der Belle Époque entliehen, hauchen sie dem Kleid den unwiderstehlichen Charme der Jahrhundertwende ein. Trendig: frech gestufte Zipfelröcke aus üppigen Tüll-Lagen, Röcke mit weichem Ballonsaum und sommerleichte kurze Tüllträume mit glamourösen Akzenten. Äußerst elegant präsentieren sich auch schmale, weich fließende Modelle aus Crêpe-Georgette. Die Schnitte verlaufen wohlüberlegt, geradezu präzise in gerader, markanter Linienführung, was den Look klarer und auffälliger macht - etwa bei der hohen, schärpenähnlichen Taillenpasse mit ihren akkuraten Kanten. Auch bei weichen Linien und asymmetrischen Formen ist der Fall des Kleides nie dem Zufall überlassen. Zu sehen ist das vor allem bei den verschiedenen A-Linien-Röcken: Ob Wasserfall-Optik, hochdrapierte Stoffpartien oder Volumenfalten - alles ist perfekt konstruiert!

Für einen tollen Kontrast zu den Röcken sorgen eng anliegende, oft bis über die Hüfte figurbetonte Oberteile. Außerdem setzt Lilly klassische Elemente aufregend neu in Szene: So zeigen sich etwa zu abstrakten Schleifen modellierte Bustiers in vielen reizvollen Varianten. Aber nicht nur Schleifen, sondern auch große Rosettenblüten erleben 2011 ihr Revival. In duftige Stoffe eingebettet, verzieren sie das Oberteil - romantischer kann man eine Braut kaum verpacken! Auffällig sind dieses Jahr auch große Ornamentbroschen sowie mit Schmucksteinen reich ausgeschmückte Ausschnitte und Trägerlösungen, die so manches Collier überflüssig machen.

Luxuriöse Aspekte bringen dezente Perlen- und Pailletten-Bestickungen ins Spiel, die mal Ton-in-Ton zum Einsatz kommen oder in hauchzarten Silbernucancen den Look veredeln. Feinste französische Chantilly-Spitze sorgt für verführerische Transparent-Effekte an Dekolleté und Ärmeln. Angesagt sind dieses Jahr eindeutig V-Ausschnitte und Neckholder mit üppig dekorierten Trägern sowie die schulterfreie Korsage. Ein ganz neues Extra: Die Korsagenkleider lassen sich mithilfe eines kleinen Tricks zum Neckholder umwandeln! Auf der Innenseite des Ausschnitts kann man - je nach Kleidstoff - verschiedene abnehmbare Neckholder-Träger einknüpfen ... fertig ist das individuelle Lieblingsdekolleté!

Auch der Look der Accessoires geht Hand in Hand mit dem Stil des Lilly Brautkleides: Neckische, rund geschnittene Stehkragen-Boleros betören in zwei festlichen Varianten: einmal in Crashtaft in Kombination mit imposantem Volant, einmal als Tupfentüll-Kreation mit edler Spitzenbogenkante.

Damit die Modelle von Anfang an perfekt sitzen, bietet Lilly jetzt einen ganz neuen Komfort: Die Kleider sind mit einer elastischen Innenkorsage ausgestattet. Erst darüber wird das Kleid dann per Rückenschnürung oder Reißverschluss verschlossen. Das garantiert der Braut schon beim ersten Anprobieren eine perfekte Passform!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort