Stefanie Grünberg & Simon Kürten

Kennengelernt haben wir uns im Juni 2008. Simon hat mich in einem Social-Internetportal zufällig gefunden. Er sah ein Foto von mir und schrieb mich direkt an...

Nach einem Monat mit vielen langen Emails sowie Telefonaten folgte dann im Juli das erste Treffen. Knapp 300 km zwischen uns hielten uns nicht davon ab, eine Beziehung einzugehen. Nach einem Jahr Fernbeziehung habe ich mich dann getraut, den Niederrhein zu verlassen und nach Trier zu ziehen, wo wir nun seit September 2009 gemeinsam leben! Am 17.04.2010 war es dann soweit- Simon machte mir den heissersehnten Antrag. Er lief den "Fishermans-Friend-Strongmanrun" am Nürburgring. Als er das Ziel nach harten 3 Stunden über Höhen und Tiefen, Matsch und diversen Hindernissen erreichte, fiel er vor mir auf die Knie. Zuerst dachte ich, der arme Kerl bricht nach den 21 km zusammen, dann zog er aber einen Ring aus der Sporthose und fragte mich die Frage aller Fragen: "Steffi, ich bin symbolisch über Höhen und Tiefen gegangen! Dieser Ring hat mich begleitet...willst du meine Frau werden und mich mein Leben lang begleiten?" Unsere Hochzeit wird am 25.08.2012 stattfinden und wir stecken nun mitten in den schönen Vorbereitungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort