Nachwuchssportler des Jahres

Dreifacher Triumph für Christian Junk: Der Kegler vom SK Eifelland Gilzem wurde bei den Jugend- und Junioren-Titelkämpfen in Langenfeld gleich dreifacher Weltmeister - in den Disziplinen Einzel, Team-Doppel und Mixed. Dabei stellte er auch gleich neue Weltrekorde auf.


Einen bemerkenswerten fünften Platz hat Tarek Bakali von der LG Bernkastel-Wittlich bei der deutschen U-18-Meisterschaft über 400 Meter Hürden belegt. In dieser Disziplin feierte er außerdem den U-20-Rheinland-Pfalz-Meistertitel.
Der Radsportler Miguel Heidemann verzeichnete 2014 gleich mehrere Erfolge. Der Nachwuchsfahrer des RV Schwalbe Trier siegte unter anderem im Eifel-Mosel-Cup und beim U-17-Rennen im Rahmen des 24-Stunden-Radmarathons am Nürburgring. Höhepunkt war die Qualifikation für die deutschen Straßen-Jugendmeisterschaften, wo er im U-17-Rennen einen sehr respektablen Mittelfeldplatz belegte.
Schon die Qualifikation war überraschend: Lennart Konder, Badmintonspieler des FSV Trier-Tarforst, nahm an den deutschen U-19-Meisterschaften in Wesel teil, wo er sich dann bis ins Achtelfinale vorkämpfte. Konder, der 2014 unerwartet Rheinlandmeister im Herren-Einzel wurde, führt zudem die U-19-Rangliste des Badmintonverbands Rheinland an.
Es war ein tolles Jahr für Kevin Ugo: Über 200 Meter wurde er im Dress des Post-SV Trier deutscher U-20-Freiluft-Vizemeister. In der Halle wurde er gleich dreifacher U-20-Landesmeister (60, 200 und 400 Meter). Draußen gelangen ihm zudem der Rheinland-Pfalz-Titel über 100 Meter und die Landesjugendtitel über 100 und 200 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort