Albrecht Prauß mit Landesverdienstmedaille geehrt

Ehrenamt : Albrecht Prauß mit Landesverdienstmedaille geehrt

(red) Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, überreichte in Trier Albrecht Prauß die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Der 80jährige Albrecht Prauß aus Platten wurde für seine großen Verdienste im humanitären, kommunalpolitischen und gesellschaftlichen Bereich geehrt.

Albrecht Prauß war als Industriemeister über 35 Jahre in Prüfungsausschüssen bei der Handwerkskammer und bei der Industrie- und Handelskammer tätig. Von 1971 bis 1996 war er beruflich als Ausbildungsleiter im Zweckverband Überbetriebliches Ausbildungszentrum Wittlich tätig. Im kommunalpolitischen Bereich engagierte er sich lange Jahre aktiv für die Ortsgemeinde Platten. Darüber hinaus brachte er sich zwölf Jahre als Schiedsmann im Schiedsamtsbezirk Altrich ein. Foto: ADD