Alien: Covenant

Die Crew des Raumschiffs Covenant landet auf einem fremden Planeten mit dem Ziel, diesen zu kolonisieren. Zunächst wirkt die ursprüngliche Natur paradiesisch, doch schon bald merken die Terraforming-Spezialistin Daniels und der Rest der Besatzung, dass die neue Welt nicht unbewohnt ist.

So begegnen die Forscher nicht nur dem Androiden Walter (Michael Fassbender, Foto links), sondern auch blutrünstigen Aliens. Auf dem fremden Planeten muss die Covenant-Crew plötzlich weit entfernt von der Heimat ums Überleben kämpfen …
Die "Alien"-Reihe von Ridley Scott zählt bereits seit dem 1979 erschienenen ersten Teil zu den Klassikern der Science-Fiction-Horrorfilme. Noch immer erschrecken und begeistern die xenomorphen Alienwesen das Kinopublikum. Nachdem die Reihe 1997 mit "Alien: Die Wiedergeburt" endete, beschloss Ridley Scott, das Franchise wiederzubeleben und die Vorgeschichte des ersten Alien-Teils zu erzählen. 2012 erschien mit "Prometheus: Dunkle Zeichen" das erste Prequel. Mit "Alien: Covenant" folgt nun der zweite Teil der Vorgeschichte, der ganze zehn Jahre nach den Ereignissen von Prometheus spielt. Während der Film von 2012 ohne den Xenomorph auskam, kehrt die Kreatur in Covenant zurück auf die Leinwand, um die Nerven der Zuschauer zu testen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort