Alltags-Bekenntnisse: Josef Peter Mertes...

... hält sich den Sonntagabend wenn möglich für den Tatort frei

... liebt seinen Job, vermisst aber die Wahlkämpfe früherer Zeiten

... ist Mitglied in sieben Karnevalsvereinen und ging in jüngeren Jahren schon mal selbst in die Bütt

... trinkt gerne Rot- und Weißwein von den landeseigenen Domänen

... spielt ab und zu mit seinem Enkel Tischtennis, hat aber sonst Mühe, sich zu sportlichem Engagement aufzuraffen.

... versucht im Moment, sich zu einem regelmäßigen Besuch des Fitness-Studios zu zwingen

... erzählt bei Schuleinweihungen den Kindern gerne Märchen

... mag es in Sachen Musik leicht, bevorzugt Mozart und Vivaldi

... ärgert sich, wenn man seinen Vornamen mit Bindestrich schreibt

... vermutet, sein letzter Kino-Besuch könne beim „Gladiator“ gewesen sein

... schrieb etliche Fachbücher für Sonderpädagogik, eines wurde sogar ins Japanische übersetzt

... stand mal bei einer Audienz unmittelbar neben dem Papst, aber der von ihm beauftragte „Fotograf“ hatte keinen Film in der Kamera

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort