1. Lifestyle Archiv

Antonio, ihm schmeckt‘s nicht!

Antonio, ihm schmeckt‘s nicht!

Nach mehreren Jahren Beziehung und einer Hochzeit wie aus dem Bilderbuch – trotz der heiklen Kombination aus deutschem Schwiegersohn und italienischem Schwiegervater – stehen für die mittlerweile schwangere Sara (Mina Tander) und ihren Liebling Jan (Christian Ulmen, Foto links) die wohlverdienten und nur leicht verspäteten Flitterwochen an.

Voller Vorfreude geht‘s nach New York, endlich können die Eheleute ein paar entspannte Tage zu zweit und ohne Großfamilie verbringen. Doch sie haben sich zu früh gefreut: Saras Vater Antonio (Alessandro Bressanello, rechts) ist fest entschlossen, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und in der amerikanischen Metropole auf seine Tochter aufzupassen. Er taucht unangekündigt am Flughafen auf und sorgt bereits dort aufgrund höchst unpassender Witze und Aktionen für Aufmerksamkeit bei der Sicherheitskontrolle. Zusätzlich trifft in den USA die deutsch-italienische Kultur auf den amerikanischen Lifestyle. Mit dem Schwiegervater im Schlepptau wird aus dem Traumurlaub eine echte Zerreißprobe für die noch junge Ehe von Sara und Jan. Die Culture-Clash-Komödie und Fortsetzung von "Maria, ihm schmeckt‘s nicht!" von 2009 basiert auf Motiven des Bestsellers "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler und bietet erneut jede Menge Wortwitz und kuriose Szenen.