Alle Artikel vom 01. September 2012
Quadfahrerin stürzt Abhang hinab

Quadfahrerin stürzt Abhang hinab

Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr in Pluwig eine Quadfahrerin, die mit ihrem Fahrzeug etwa 25 Meter einen steilen Abhang hinabstürzte. Sie trug leichte Verletzungen davon.

Verbranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in Trier-Euren

Verbranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in Trier-Euren

Weil der Rauchmelder angesprungen war und aus einer Wohnung in einem oberen Stochwerk eines Hauses in der Lenus-Mars-Straße in Trier Rauch drang, riefen die Nachbarn die Feuerwehr.

Arbeitsunfall: 50-jähriger Mann verletzt

Arbeitsunfall: 50-jähriger Mann verletzt

Bei einem Arbeitsunfall ist am Samstagmittag ein 50-jähriger Mann in Konz-Könen verletzt worden. Er war in eine 2,5 Meter tiefe Grube gestiegen, als plötzlich Erde nach unten rutschte.

Weinfest der Mittelmosel: Krönung der Mosella auf vollem Marktplatz
Weinfest der Mittelmosel: Krönung der Mosella auf vollem Marktplatz

Weinfest der Mittelmosel: Krönung der Mosella auf vollem Marktplatz

Obwohl es zu Beginn noch leicht genieselt hat, war der Bernkastel-Kueser Marktplatz am Freitagabend voll, als Mosella Nina I. im Rahmen des Weinfests der Mittelmosel gekrönt wurde. Sie erhielt die Krone von ihrer Vorgängerin Melanie I., die sich

Gänsehaut: Athlet aus Dschibuti begeistert

Gänsehaut: Athlet aus Dschibuti begeistert

Sieben von acht Athleten des 1500-Meter-Laufs waren schon im Ziel und in den Katakomben des Londoner Olympiastadions verschwunden, als 80 000 Zuschauer Houssein Omar Hassan euphorisch anfeuerten. Er war der erste Sportler aus Dschibuti, der je bei

18-jähriger Autofahrer überschlägt sich

18-jähriger Autofahrer überschlägt sich

Ein 18-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Cochem hat sich am Freitag auf der Landstraße 46 in Richtung Daun am Maarberg überschlagen.

Weitspringer Rehm mit Chance bei Nicht-Behinderten?

Weitspringer Rehm mit Chance bei Nicht-Behinderten?

Markus Rehm kam aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Neben dem Sandkasten, in dem ihm sein Weitsprung-Weltrekord gelang, auf dem Siegerpodest vor 80 000 begeisterten Zuschauern im Olympiastadion und kurz nach Mitternacht im Deutschen Haus in

Medaillen für Reiterinnen - Buggenhagens 13. Medaille

Medaillen für Reiterinnen - Buggenhagens 13. Medaille

Auf die Routiniers ist Verlass: Mit Silber und Bronze im Dressurreiten sowie Marianne Buggenhagens Rang zwei im Kugelstoßen haben die deutschen Athleten ihre Medaillenjagd bei den Paralympics fortgesetzt.

US-Star Woods mit starkem Start in Norton

US-Star Woods mit starkem Start in Norton

US-Star Tiger Woods hat beim Golf-Turnier in Norton/Massachusetts mit einer starken 64er Auftaktrunde die Jagd auf seinen 75. Titel auf der PGA-Tour eröffnet. Der 36-Jährige liegt nach der ersten Runde auf dem geteilten dritten Platz.

Völlig fahruntüchtig: Polizei zieht zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

Völlig fahruntüchtig: Polizei zieht zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

Die Polizei Wittlich hat am Freitagabend zunächst den Führerschein eines 53-jährigen Mannes einbehalten, da ein Alkoholtest ergeben hatte, dass er völlig fahruntüchtig war. In der Nacht nahmen die Beamten dann noch einen Unfall mit einem betrunkenen