Alle Artikel vom 01. Dezember 2018
Miezen: Starke erste Hälfte reicht nicht
Miezen: Starke erste Hälfte reicht nicht

HandballMiezen: Starke erste Hälfte reicht nicht

(BP) Die Trierer Handball-Miezen bleiben Tabellenletzter der 2. Frauen-Bundesliga. Am Samstagabend verlor die MJC das Auswärtsspiel bei den Rödertalbienen mit 19:24. Zur Pause war die Partie noch ausgeglichen gewesen.„Wir haben toll gekämpft, aber am Ende haben wieder einmal die Kräfte gefehlt.“ Schon häufiger in dieser Saison lautete genauso das Fazit der Miezen-Trainerin Elena Vereschako.

Kommunalreform: Eifel-Landräte lehnen Kreisfusion ab
Kommunalreform: Eifel-Landräte lehnen Kreisfusion ab

PolitikKommunalreform: Eifel-Landräte lehnen Kreisfusion ab

Gutachter schlagen der rheinland-pfälzischen Ampelkoalition vor, Kreise wie Bitburg-Prüm, Vulkaneifel und Bernkastel-Wittlich aufzulösen. Vor Ort stoßen die Pläne auf Protest.

Sport: Eintracht Trier besiegt Ludwigshafen mit 5:0
Sport: Eintracht Trier besiegt Ludwigshafen mit 5:0

FußballSport: Eintracht Trier besiegt Ludwigshafen mit 5:0

Versöhnlicher Auftritt der Eintracht zum Jahresabschluss. Durch den 5:0-Sieg gegen Arminia Ludwigshafen hat sich der SVE in der Tabelle mehr Luft nach unten verschafft.

Schmorbrand: Supermarkt in Trier-West kurzzeitig geräumt
Schmorbrand: Supermarkt in Trier-West kurzzeitig geräumt

FeuerwehrSchmorbrand: Supermarkt in Trier-West kurzzeitig geräumt

Die Feuerwehr hat am Samstagnachmittag einen Supermarkt in Trier an der Aachener Straße räumen lassen. Hintergrund war ein Schmorbrand, verletzt wurde niemand.

Gestohlene Solarmodule: Polizei nimmt LKW-Fahrer an der A60 fest
Gestohlene Solarmodule: Polizei nimmt LKW-Fahrer an der A60 fest

BlaulichtGestohlene Solarmodule: Polizei nimmt LKW-Fahrer an der A60 fest

Die Polizei hat am Samstagmorgen im Bereich Landscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen LKW mit 250 gestohlenen Solarmodulen gestoppt. Sie stammen aus dem Solarpark Niersbach. Der Fahrer wurde festgenommen.

Zwei Menschen bei Unfall in der Vulkaneifel schwer verletzt
Zwei Menschen bei Unfall in der Vulkaneifel schwer verletzt

PolizeiZwei Menschen bei Unfall in der Vulkaneifel schwer verletzt

Eine 47-jährige Frau und ein 23-jähriger Mann sind bei einer Kollision ihrer Autos zwischen Mehren und Schalkenmehren (Landkreis Vulkaneifel) schwer verletzt worden.

Polizei Prüm sucht Reifenstecher
Polizei Prüm sucht Reifenstecher

BlaulichtPolizei Prüm sucht Reifenstecher

Die Polizei Prüm sucht einen Reifenstecher, der in der Nähe des Stadtkyller Rewe-Markts sein Unwesen treibt: Erneut wurden dort die Reifen eines Wagens in der Straße im Hahnborn zerstochen, in der Zeit zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen.

Glücklicher Ausgang einer Vermisstensuche
Glücklicher Ausgang einer Vermisstensuche

VermisstensucheGlücklicher Ausgang einer Vermisstensuche

Ein vermisster 83-Jähriger von der Oberen Kyll ist wohlauf. Der Mann hatte sich wahrscheinlich verirrt, nachdem er eine Zeit lang das Seniorenheim in Jünkerath verlassen hatte.