Alle Artikel vom 13. Januar 2022
Überschwemmung in Herresthal
Überschwemmung in Herresthal

FotosÜberschwemmung in Herresthal

Nach heftigen Regen bringt das Wasser nicht nur Schotter und Schlamm nach Herresthal. An einigen Grundstücken werden auch Garagen und Keller geflutet. Wir zeigen Aufnahmen von der Flut.

Skilanglauf am Ernstberg bei Daun aktuell (noch) möglich
Skilanglauf am Ernstberg bei Daun aktuell (noch) möglich

WinterfreudenSkilanglauf am Ernstberg bei Daun aktuell (noch) möglich

Rund um den 698 Meter hohen Ernstberg bei Daun-Waldkönigen kann man aktuell (noch) Skilanglauf betreiben - inmitten einer herrlichen Winterwunderwelt. Das macht einen Riesenspaß, besonders bei strahlendem Sonnenschein. Und weil auch die nächsten Tage in der Nacht weiterhin Frost gemeldet ist, dürfte das Gebiet rund ums Landlaufzentrum (www.slv-ernstberg.de) vor allem am Wochenende wieder zahlreiche Wintersportfreunde anlocken. Denn es gibt auch Rodelhänge und schöne Wanderwege in der Gegend. Unter der Woche ist der Betrieb sehr überschaubar, zumal dann auch die Hütte samt Skiverleih nicht geöffnet sind.

Die Farben des Eifelwinters
Die Farben des Eifelwinters

FotostreckeDie Farben des Eifelwinters

So ist es recht: einmal dicker Schnee und danach Frost, Sonne, Trockenheit. Uns liefert das Winterwetter der Eifel zurzeit herrliche Fotomotive.