22.03._Am Rande der Bande

BERNKASTEL-KUES. Der Winter scheint ausgetrieben, in den Fußball-Kreisligen rollt wieder der Ball. Heute "Am Rande der Bande": Janni Gashi (36 Jahre), Spielertrainer des Fußball-C-Ligisten SpVgg Bernkastel-Kues.

Das Team brachte das Kunststück fertig, trotz dreifacher Unterzahl das jüngste Spiel zu gewinnen. Trotz dreifacher Unterzahl gelangen im Spiel beim FC Burgen II ihrem Team zwei Treffer zum 3:1 und 4:1. Wie war das möglich? Gashi: Wir sind normalerweise eine faire Mannschaft. Wir haben in dieser Saison bislang noch nicht viele gelbe Karten kassiert. Wir haben Burgen im Hinspiel 9:0 besiegt. Trotz drei Mann weniger waren wir noch in der Lage, nach vorne zu spielen. Warum gingen ihre Spieler so zu Werke, dass drei gelb-rote Karten binnen 15 Minuten raussprangen? Gashi: Wir haben die Platzverweise nicht wegen Fouls bekommen, sondern alle wegen Meckerns. Das fand ich ein bisschen übertrieben. Drei Platzverweise: Fürchten Sie, dass solche Undiszipliniertheiten den Aufstieg kosten können? Gashi: Das glaube ich nicht. Wir sind stark genug. Wie lauten die Konsequenzen? Gashi: Natürlich habe ich das angesprochen. Die Spieler haben Feuer von mir bekommen. * Das Interview führte unser Redakteur Mirko Blahak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort